Freiwillige Feuerwehr Unserfrau

Unfall im Raum Schöberleitn

Schwerer Verkehrsunfall im Raum Schöberleitn

Am Abend des 13.2.2015 alarmierte Notruf NÖ unsere Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Schöberleitn (Kreuzung L8224 und L8278) zwischen Unterlembach und Wielands. Zwölf Feuerwehrleute unserer Feuerwehr rückten mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Die Feuerwehren aus Großdietmanns, Eichberg und Unterlembach wurden ebenfalls alarmiert. In den Unfall waren zwei Fahrzeuge verwickelt. Mehrere verletzte Personen wurden von der Rettung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Autounfall

Verkehrsunfall auf der Landesstraße Richtung Unterlembach

Verkehrsunfall auf der Landesstraße nach Schagges

Am 24. Dezember wurde unsere Feuerwehr um 15:35 Uhr alarmiert. Auf der Landestraße von Unterlembach in Richtung Unserfrau unmittelbar unter dem Lembachberg kam ein Autolenker aus Gmünd ins Schleudern und stürzte in den Graben. Die Polizei war bereits vor Ort. Zum Einsatz kamen unser Rüstfahrzeug und eine Seilwinde. Unsere Feuerwehr barg den Wagen, der auf dem Dach zu liegen gekommen war und stellte diesen im Bereich des Pregartls verkehrssicher ab. Einsatzende war um ca. 16.00 Uhr.
Unfall

Unfall Richtung Schagges

Verkehrsunfall auf der Landesstraße nach Schagges

Unsere Feuerwehr wurde am 3.12 um 8.55 Uhr alamiert. Auf der Landesstraße Richtung Schagges fuhr auf
Grund der Straßenverhältnisse in den Graben. Wir rückten mit dem Rüstfahrzeug und dem KLF mit
Anhänger zum Unfallort aus. Das Auto konnte mit einer Seilwinde geborgen werden. Anschließend verluden
wir das Auto auf den Anhänger und brachten es nach Schagges. Der Einsatz war um 10.15 Uhr beendet.

Unfall

Eingeklemmte Person in Brühl

Mann bei Holzarbeiten eingeklemmt

Die Alarmierung unserer Feuerwehr erfolgte am 15.04. um 15.10 Uhr. In Brühl wurde bei Holzarbeiten eine Person eingeklemmt. Unsere Feuerwehr rückte mit 13 Mann in 2 Fahrzeugen aus. Am Unfallort angekommen, sicherten wir einen Holzstoß und befreiten die Person aus ihrer misslichen Lage. Die verletzte Person wurde von der bereits anwesenden Rettung ins Krankenhaus Gmünd gebracht. Das Einsatzende war um 15.40 Uhr.

Unfall auf der B41

Auto fuhr in den Graben

Am 16. Februar wurde unsere Feuerwehr um 5.45 Uhr alarmiert. Wir rückten zu einem Verkehrsunfall auf der B41 mit den KRF-B mit 5 Mann aus. Ein Auto war in den Graben gestürzt und auf dem Dach gelandet. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Altweitra und Weitra rückten nach der Beurteilung der Lage wieder ab. Wir sicherten die Unfallstelle ab und halfen der Feuerwehr Eichberg bei der Bergung des Fahrzeuges. Wir beendeten den Einsatz um 6.45 Uhr.

Auto im Graben  Auto auf dem Dach

Weitere Beiträge...